Memmelsdorfer Diakonie-Seniorenzentrum Seehof-Blick erhält Gutscheine von der Pflegedank-Stiftung 1772 1182 Pflegedank Stiftung

22.01.2022

Anerkennung für die Pflege: Pflegedank-Stiftung überreicht Gutscheine im Memmelsdorfer Diakonie-Seniorenzentrum Seehof-Blick

Freuten sich über die Anerkennung durch die Pflegedank-Stiftung: Christine Heublein, Leiterin des Diakonie-Seniorenzentrums Seehof-Blick (2.v.l.), und ihr Team mit Stiftungsgründer Winfried Wiendl (1.v.l.).

40 Pflegeank-Gutscheine im Wert von je 44 Euro: Mit diesem wertvollen Paket im Gesamtwert von 1760 Euro besuchte Winfried Wiendl das Memmelsdorfer Seniorenzentrum Seehof-Blick der Diakonie Bamberg-Forchheim. Er überbrachte die Gutscheine im Namen der von ihm gegründeten Pflegedank-Stiftung als Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit und das Engagement der Pflegekräfte. „Die Stiftung habe ich ins Leben gerufen, weil ich selbst erlebt habe, wie wichtig die Arbeit in diesem Bereich ist“, so Winfried Wiendl bei der Übergabe in Memmelsdorf. Ziel sei es, Pflegekräften Bestätigung für ihre wichtige und verantwortungsvolle Tätigkeit zu geben. „Gleichzeitig engagieren wir uns dafür, die Berufe in der Pflege mehr in die Öffentlichkeit zu bringen als das, was sie sind: krisensicher, wertvoll für unsere Gesellschaft und mit hervorragenden Aufstiegschancen. Denn jeder von uns kann in die Situation kommen, als Pflegefall in eine Einrichtung zu müssen. Dann können wir nur hoffen, dass es dort ausreichend viele Pflegekräfte gibt, die genügend Zeit haben, uns zu versorgen und gut zu begleiten“, so der Stiftungsgründer zu den Motiven.

Anerkennung von außen tut gut

Christine Heublein, Leiterin des Seniorenzentrums Seehof-Blick, und ihr Pflegeteam freuten sich sehr über diese Anerkennung durch die Pflegedank-Stiftung und durch die Menschen, die mit ihrer Spende die Stiftung unterstützen: „Wir sind hier jeden Tag mit Wissen, Tatkraft und viel Herz für unsere Bewohnerinnen und Bewohner da. Corona hat uns dabei vor zusätzliche Herausforderungen gestellt. Umso mehr zeigen uns die Pflegedank-Gutscheine, dass unsere Arbeit auch Anerkennung von außen findet. Dafür bedanken wir uns herzlich.“

Wer den Pflegekräften mit Pflegedank-Gutscheinen Danke sagen möchte, kann spenden an: Deutsches Stiftungszentrum, IBAN: DE59 3604 0039 0121 6795 00, BIC: COBADEFFXXX, Betreff: T0527 Pflegedank-Stiftung. Die Spenden kommen ohne Abzug von Verwaltungskosten zu 100% direkt den Pflegekräften zugute.