Gutscheine als Dankeschön für Pflegekräfte der Arbeiterwohlfahrt

Gutscheine als Dankeschön für Pflegekräfte der Arbeiterwohlfahrt 1054 648 Pflegedank Stiftung

36 Gutscheine im Wert von je 44 Euro für die Pflegekräfte der Arbeiterwohlfahrt überreichte Winfried Wiendl (links) von der Pflegedank-Stiftung an AWO-Geschäftsführerin Heike Laube und AWO-Kreisvorsitzenden Edwin Ulrich.

Der Neue Tag Weiden 18.03.2022

Winfried Wiendl von der 2018 von ihm gegründeten Pflegedank-Stiftung aus Untertheres besuchte in diesen Tagen das AWO-Haus der Pflege. Sein erklärtes Ziel ist es, Pflegekräften mehr Wertschätzung entgegenzubringen und ihr Selbstwertgefühl zu stärken. In Mitterteich überreichte Wiendl nun 36 Gutscheine im Wert von jeweils 44 Euro für die Pflegekräfte der Arbeiterwohlfahrt.
„Unsere Stiftung stellt Pflegekräfte in den Mittelpunkt, jene Menschen, die verlässlich und fürsorglich betreuen, pflegen und versorgen“, sagte Wiendl im Gespräch mit Oberpfalz-Medien. Die Gutscheine können bei mehr als 500 Online-Händlern eingelöst werden. Bislang, so Wiendl, habe er schon mehr als 4000 solcher Gutscheine verteilt. Im Landkreis Tirschenreuth sei zuvor auch der Elisabethenverein Tirschenreuth bedacht worden. Dank zollte Wiendl der AWO-Kreisgeschäftsführerin Heike Laube, die den Kontakt hergestellt habe. Sie und AWO-Kreisvorsitzender Edwin Ulrich dankten sich im Namen ihrer Pflegekräfte für die Gutscheine.
Wie Winfried Wiendl noch berichtete, habe er eine besondere Verbindung zum Stiftland. Denn sein Vater stammt aus Altenhammer (Gemeinde Leonberg).