Über 110 Pflegekräfte waren aufgrund des Aktionstages „Danke den Pflegekräften“ Gäste des Golfclub Schweinfurt und der Pflegedank-Stiftung 3308 4678 Pflegedank Stiftung
Pflegekräfte erleben einen abwechslungsreichen Tag auf dem Golfplatz
Golfclub Schweinfurt lädt anlässlich seines 25-jährigen Bestehens Pflegekräfte zum Aktionstag „Danke den Pflegekräften“ ein.

Üblicherweise gibt es bei einem Golfclub-Jubiläumsereignis meistens einen „Tag der offenen Tür“. Der Golfclub Schweinfurt e. V. hat anlässlich seines 25-Jährigen Bestehens stattdessen den Aktionstag „Danke den Pflegekräften“ initiiert und zusammen mit der Pflegedank-Stiftung Winfried Wiendl Pflegekräfte von Einrichtungen aus Zeil, Knetzgau, Hofheim, Haßfurt und Schweinfurt zum Golfclub nach Löffelsterz eingeladen.

Die Einladung sollte als Anerkennung und Wertschätzung für eine Berufsgruppe sein, die sozialpolitisch eine sehr wichtige Aufgabe übernimmt und in unserer Gesellschaft viel zu wenig gewürdigt wird.

Über 100 Pflegekräfte sind der Einladung gefolgt, haben nach entsprechender Anweisung selbst „Hand anlegen“ können und haben das Putten, Chippen, Pitchen und Schlagen versucht. Bei viel mehr Gästen als vermutet ist der Ball dahin geflogen, wohin er sollte und nicht wohin der wollte. So war es nicht verwunderlich, dass dieser mehrstündige Einblick in den Golfsport den Pflegekräften richtig Spaß gemacht hat.

Die grandiose Stimmung auf dem Platz setzte sich dann auf der Clubterrasse fort, wo die Pflegekräfte als Gäste der Stiftung ihren abtrainierten Kalorienhaushalt bei Grillspezialitäten, Getränken, Kaffee und Kuchen wieder auffrischen konnten. Eine Verlosung von Tombolapreisen war ein weiterer Höhepunkt bei den Pflegekräften, die sich teilweise bis in den Abend auf der Clubterrasse sehr wohlgefühlt haben.

Viele Pflegekräfte bedankten sich bei Winfried Wiendl und brachten zum Ausdruck, dass es eine wunderschöne, erlebnisreiche und interessante Veranstaltung war, die lange in Erinnerung bleiben wird.

Feedback:

Herzlichen Dank an die Pflegedank-Stiftung Winfried Wiendl!
Heute war die Danke-Aktion für die Pflege im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25 jährigen Jubiläum des Golf-Clubs mit einer Einladung zum Golf-Club Schweinfurt e.V. zum Probegolfen. Es war wirklich fantastisch. Ganz herzlichen Dank von den Mitarbeitenden der Diakonie Schweinfurt – dem Wilhelm-Löhe-Haus, dem Pflegezentrum Maininsel und dem Seniorenhaus Kramerswiesen!

• Von: Hohmann-Schwab Elke [mailto:e.hohmann-schwab@awo-unterfranken.de]
    Gesendet: Mittwoch, 10. Juli 2019 09:20
    An: info@pflegedank-stiftung.de
    Betreff: herzliches Dankeschön

Sehr geehrter Herr Wiendl,

auch ich möchte mich nochmal persönlich ganz herzlich für den schönen Nachmittag im Golfclub mit den vielen neuen Erfahrungen die ich erleben durfte bei Ihnen, dem Golfpräsidenten und allen Mitgliedern und Helfern bedanken.

Ich konnte die Arbeit für einige Stunden vergessen, für mich das allerschönste (gelingt mir nur ganz selten) .

Auch an das Team vom Golfclub für Ihr Tun um so etwas möglich zu machen, einfach toll. Es hat mir so sehr gefallen, dass ich wenn ich die Zeit hätte, mich sofort anmelden würde, ist bei einem 12 – 14 Stunden Tag leider nicht möglich L…

Ganz liebe Grüße

Elke Hohmann-Schwab

Pflegedienstleitung Seniorenzentrum Schwebheim

• Von: Müller Monika [mailto:Monika.Mueller@awo-unterfranken.de]
    Gesendet: Montag, 8. Juli 2019 15:03
    An: info@pflegedank-stiftung.de
    Cc: Hohmann-Schwab Elke
    Betreff: Pflegedank-Stiftung

Hallo Herr Wiendl,

Auf diesem Weg möchten wir uns im Namen der Einrichtung nochmals recht ❤-lich für den tollen sportlichen Tag, die Wertschätzung für die Mitarbeiter aus der Pflege und die hervorragende Bewirtung bedanken.

@ wir haben einen kleinen Beitrag dazu und zur Pflegedank-Stiftung auf unserer Facebook Seite gepostet, auch mit dem Vermerk das die Veranstaltung heute im bayrischen Fernsehen zu  sehen ist.

Viele Grüße aus Schwebheim und bis bald.

Monika Müller Einrichtungsleitung

Golf spielen mit der Pflegedank Stiftung

Die Pflegedank Stiftung stellt die Menschen in den Mittelpunkt, die andere Menschen verlässlich und fürsorglich betreuen, pflegen und versorgen.

Heute hatten unsere Mitarbeiter*innen die Möglichkeit sich beim Golfspielen einen Ausgleich vom manchmal stressigen Arbeitsalltag zu verschaffen. Es hat allen großen Spaß gemacht und war ein schöner Nachmittag.