Projekte im AWO Seniorenzentrum Hans Weinberger Haus, Zeil

Projekte im AWO Seniorenzentrum Hans Weinberger Haus, Zeil 1600 1200 Pflegedank Stiftung
 …Es ist von uns geplant, einen Betriebsausflug/Grillfest zu organisieren und dieses zweimal im Jahr durchzuführen. Zweimal, damit auch alle Mitarbeiter*innen , die im Schichtdienst arbeiten, daran teilnehmen können. Hierzu können die Kollegen*innen im Voraus verschiedene Ziele vorschlagen, über die wir dann gemeinsam abstimmen. Viele Mitarbeiter*innen wünschen sich hierfür ein Ziel in der Nähe, damit sie kurze Wege haben und danach ggf. vor oder nach ihrem Dienst vorbeikommen können.
Mit diesem Vorhaben wollen wir den Zusammenhalt und den Teamgedanken zwischen den unterschiedlichen bei uns arbeitenden Berufsgruppen stärken, unseren Mitarbeitern*innen die Möglichkeit geben, sich in einem persönlicheren Rahmen auszutauschen, zu besprechen und neue Mitarbeiter*innen besser kennen zu lernen.
Schon seit Langem ist es uns ein großes Anliegen, Mitarbeiter*innen, die dreimal für krank gemeldete Kollegen*innen eingesprungen sind und den dementsprechenden Dienst in unserer Senioreneinrichtung kurzfristig übernommen haben, mit einer kleinen Aufmerksamkeit für ihre Bereitschaft zu danken, für ihre Kollegen*innen einzustehen und die uns anvertrauten Bewohner*innen immer gut zu versorgen. Um hierbei den unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen der Mitarbeiter*innen bestmöglich zu entsprechen, haben wir uns für die Gutscheinvariante entschieden, d. h. es stehen den Mitarbeiter*innen drei Formen von Gutscheinen zur Auswahl: ein Massage-/Thermalgutschein, ein Drogeriegutschein oder ein Tankgutschein…

• Zuschuss für Mitarbeiterausflug
  • Gutscheine für Übernahme von Sonderdiensten

Lieber Herr Wiendl,

im Anhang befinden sich ein paar Bilder von unserem super schönen Mitarbeiterfest.

Die Mitarbeiter haben sich alle sehr darüber gefreut , dass die Kosten dieser schönen Feier  die Pflegedankstiftung übernommen hat. Auch Ihre tolle Ansprache hat meine Mitarbeiter sehr beeindruckt, dass die Pflegedankstiftung so eine Wertschätzung der Pflege entgegenbringt ist nicht selbstverständlich.

Ich möchte mich im Namen meiner Mitarbeiter nochmal recht herzlich bei Ihnen ( Pflegedank-Stiftung ) bedanken.

Liebe Grüße aus Zeil

Hilde Hückmann