Danke-Aktion: 1000 Pflegekräfte werden ins Kino eingeladen

Danke-Aktion: 1000 Pflegekräfte werden ins Kino eingeladen 1058 1497 Pflegedank Stiftung

Von Antonia Seipel
Schweinfurter Tagblatt 05.05.2023

Um den Pflegekräften für ihren besonderen Einsatz während der Pandemie zu danken, lädt die Pflegedank-Stiftung 1000 Pflegekräfte in Schweinfurt ins Kino ein. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Die Stiftung wurde 2018 von Winfried Wiendl aus Untertheres gegründet, um dem Pflegepersonal mehr Wertschätzung entgegenzubringen und dessen Selbstwertgefühl zu stärken. Besonders in Unterfranken will die Pflegedank-Stiftung mithelfen, um auf die Bedeutung der Berufsgruppe aufmerksam zu machen. Mit den Spenden an die Stiftung werden zum Beispiel Vorträge in Schulen gehalten, Betriebsausflüge finanziert und Gutscheine an das Personal verteilt.

Die Kinokarten-Aktion startet zum 12. Mai, am Tag der Pflege, und dauert bis zum 30. Juni.

Das KuK-Kino und das Weltbio Kino-Center unterstützen die Aktion durch verbilligte Eintrittskarten, sodass die Pflegedank-Stiftung für einen Eintritt und eine Tüte Popcorn nur zehn Euro aufwenden muss.

Alle Pflegekräfte, die das Angebot annehmen möchten, können ein Formblatt herunterladen und sich darauf vom Arbeitgeber bestätigen lassen, dass sie in der Pflege beschäftigt sind. Das ausgefüllte Formular kann in einem der beiden Kinos an der Kasse abgegeben werden. Dann erhält man auch die Eintrittskarte und eine Popcorntüte. Das Formular wird einige Tage vor dem Beginn der Aktion auf der Homepage der Stiftung www.pflegedank-stiftung.de verfügbar sein.