Vortragsreihe in Mittelschulen des Landkreises Haßberge

Vortragsreihe in Mittelschulen des Landkreises Haßberge

Vortragsreihe in Mittelschulen des Landkreises Haßberge 3239 2041 Pflegedank Stiftung

In der letzten Novemberwoche und in den ersten Dezemberwochen 2019 fanden in den meisten Mittelschulen des Landkreises Haßberge 12 Vorträge statt zum Thema: “Pflegekräfte – einer der krisensichersten Berufe mit Perspektiven”.

Vier dienstjunge, noch in der Ausbildung befindliche Pflegekräfte referierten vor Schülerinnen und Schülern der 8. 9. und 10. Klassen. Das Interesse war groß, gerade weil die Referenten noch vor wenigen Jahren selbst vor ihrer Berufsentscheidung standen und authentisch vermitteln konnten, was sie damals bewogen hat, diesen Beruf zu wählen und wie sich ihre Situation heute darstellt.

Auch die Rahmenbedingungen der neuen generalistischen Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann, wie Vorausssetzungen, Ausbildungsinhalte, Einkommen und Perspektiven waren für die Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte hoch interessant.

1/https://www.dreiberg-schule.de/schulleben/mittelschule/8a-9a-pflegedank-stiftung-1/

https://m.mainpost.de/regional/hassberge/Im-Kampf-gegen-den-Personalmangel-in-der-Pflege;art513833,10368645

    Kontaktformular

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel aus.

    Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

    Mit dem Absenden des Formulars erkläre ich mich
    mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

    Back to top